VITA

 

1977 in Köln geboren, während meines Studiums der Philosophie und der Neueren Deutschen Literatur an der FernUni Hagen, habe ich Drehbücher für die ZDF-Serie Streit um drei geschrieben, mein erstes Spielfilmdrehbuch bei einer Agentur untergebracht und Kinder bekommen.

 

Mein Studium schloss ich mit einer Magisterarbeit über das Drehbuchschreiben ab. Danach folgten Filmkritiken bei Cinezone, Werbetexte für Kino & Co, noch ein Kind, einige Romane und ein Sachbuch.

 

Außerdem habe ich mehrere Jahre eine Literaturagentur bei ihrer Arbeit unterstützt und coache mit Begeisterung andere AutorInnen.

 

Ich lebe mit meinen Mann und unseren fünf Kindern in Köln.

 

Seit 2013 bin ich Mitglied der AutorInnengruppe DELIA

(Vereinigung deutscher Liebesromanautorinnen und -autoren)

und seit 2018 im Schreibraum Köln.